Vorteile CRM

Der CRM Ansatz ist ein ganzheitlich strategischer Ansatz in der kundenorientierten Ausrichtung von Unternehmen zur Steigerung der Kundenbindung und einer Erhöhung der Kundenprofitabilität.

  • Optimale Nutzung von jedem Kundenkontakt
  • Das CRM System stellt Ihnen alle Informationen nahezu in Echtzeit zu Ihrem Kunden zusammen
  • Alle historisierten Rechnungen und Kundenkontakte sind ersichtlich
  • Neue Verkaufschancen werden zum Kunden präsentiert
    • z.B. Wenn der Kunden gekündigt hat, werden spezielle Angebote und Rabatte angezeigt um die Abwanderung des Kunden zu vermeiden (Retention)
    • oder falls für den Kunden ein nächst größeres Produkt besser passt wird dieses ebenfalls angezeigt (Up-Selling)
    • oder ein  komplett anderes Produkt aus Ihrem Unternehmen wird im CRM System angezeigt (Cross-Selling) und kann im Kundenkontakt direkt angeboten werden.
  • Sie kennen Ihren Kunden am besten !
    • Hinterlegen Sie alle Information angereichert mit weiteren historisierten und analytisch aufbereiteten Informationen wie z.B. einer Kaufwahrscheinlichkeit, Kaufverhalten etc. zentral in Ihrem CRM System.
  • Schon ab wenigen hundert Kunden können Sie den Überblick schnell verlieren und nicht mehr individuell auf jeden Kunden eingehen.
  • Das CRM nutzt das Potenzial Ihrer Bestandskunden und generiert dadurch Zusatz Umsatz für Ihr Unternehmen und steigert langfristig die Kundenzufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden.

 

  • Mit einem professionellen CRM System abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse generieren Sie aus Interessenten  werthaltige Neukunden (Leadmanagement).
  • Steigern Sie Ihren Unternehmensumsatz und generieren Sie zusätzliche Neukundenpotenziale.

Nutzen Sie ein unverbindliches persönliches Gespräch in dem wir Ihnen die Vorteile eines professionellen CRM Systems für Ihr Unternehmen aufzeigen.  Kontakt

Was ist CRM? (auf Youtube)